Informationen für Verkäufer*innen

Startnummer erhalten

Um Artikel verkaufen zu können, benötigst Du eine Startnummer. Diese erhältst Du über unser Kontaktformular.

Startnummern werden nicht archiviert oder reserviert, sondern für jede Kinderbörse neu vergeben!


Das Kontaktformular ist ab dem 15.03.2024 für den nächsten Verkauf freigeschalten.


Vorbereitung der Artikel für den Verkauf

Wir nehmen pro Verkäufer*in bis zu 50 gut erhaltene und saubere Frühjahr- und Sommerkleidung von Größe 50-176 an, sowie Spielsachen (keine Plüschtiere, Musikkassetten oder VHS-Kassetten), vollständige Spiele (inkl. Spielanleitung), Babyausstattung, Kindersitze (ECE-Norm R44 Version 04), Umstandsmode, maximal 3 Paar Schuhe bis Größe 41.

Startgebühren:  

  • 1   – 10 Teile 3,00 €
  • 11 – 30 Teile 4,00 €
  • 31 – 50 Teile 5,00 €

Bitte versiegele Spiele und alle Dinge, die man aufmachen und aufklappen kann.

Es könnten während des Verkaufs sonst Teile verloren gehen.

Zwei- oder Mehrteiler müssen zusammengenäht werden. 

Etiketten bitte auf festem Papier ausdrucken (z. B. 160 Gramm Papier), dann ausschneiden. Die Etiketten im Anschluss vollständig ausfüllen und an der Ware befestigen (annähen oder mit einem Etikettenschussgerät anschießen). Bitte nicht ankleben, antackern oder mit Stecknadeln befestigen! Achte auf das Befestigungsfeld, da Deine Startnummer nach dem Abtrennen noch lesbar sein muss.
Bitte achtet auf einwandfreien Zustand angebotener CDs, DVDs, PC-Spiele (keine Musikkassetten, keine VHS).

Zeichne Deine Ware bitte in 50-Cent-Schritten aus und füllt Etiketten und Artikelliste identisch aus.

Musterbeispiel Etiketten

Musterbeispiel Artikelliste

Die Formulare stehen hier als Download zur Verfügung.

Beim Download der "Excel Tabelle" kann die Artikelliste am Computer ausgefüllt werden. Inhalte werden automatisch auf die Etiketten übernommen. 

Auf Deinem Karton oder Korb (bitte keine Tüten oder Taschen) bitte auf einem DIN A 5 Blatt Deinen Namen und Startnummer vermerken.


Abgabe der Artikel

Die Abgabe Deiner ausgezeichneten Artikel ist immer am Freitag von 14.30 - 17.00 Uhr (Tag vor dem Verkauf) möglich. Bitte nutze den Eingang am Foyer der Hohenzollernhalle gegenüber des Haupteingangs auf der Rückseite der Halle.


Verkauf der Artikel

Verkauf der Ware ist am Samstag von 10 bis 12 Uhr in der Hohenzollernhalle, Eingang kleiner SaalWährend des Verkaufs werden im Börsencafé Kaffee und Kuchen, Waffeln sowie Brezeln und Getränke angeboten. Gerne auch zum Mitnehmen!


Abholung der Artikel

 Abholung der Ware ist am Samstag von 17.30 bis 18.00 Uhr im kleinen Saal

  • Gegen Vorlage Deines Abholscheins erhältst Du in Deinem Korb/ Karton Deine nicht verkauften Artikel und den Erlös der verkauften Artikel abzüglich 15% Verkaufsgebühr zurück.
  • Der Auszahlungsbetrag wird abgerundet (50 Cent Schritte).
  • Für verlorengegangene oder beschädigte Teile können wir leider keine Haftung übernehmen!
  • Nicht abgeholte Waren werden sozialen Einrichtungen gespendet.