Helfer*innen

Nur gemeinsam schaffen wir´s

Ermöglicht wird die Kinderbörse nur durch unsere fleißigen Helfer*innen. Papas sind sehr willkommen, v. a. beim Auf- und Abbau. Alle helfen ehrenamtlich und unentgeltlich. Dafür haben alle Helfer*innen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre am Helfer*innen-Einkauf teilzunehmen. 

 

Achtung, es gibt eine Neuerung:

Um eine klare Linie einzuführen, passen wir uns anderen Kinderbörsen an.

Vorheriges Reservieren von Artikeln während der Freitagsschichten ist nicht mehr möglich.

Einkäufe nur noch ab 19 Uhr während des Helfereinkaufs.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Nächster Helfer*innen-Einkauf: Freitag 12.04.2024, 19.00 - 20.30 Uhr, Eingang Foyer.

Helfer*innen können sich über das Kontaktformular für Helfer*innen ab dem 15.03.2024 anmelden:


Übersicht der Schichten

Donnerstag vor dem Verkaufstag

18.00 - 21.00 Uhr Aufbau

 

Freitag vor dem Verkaufstag

14.00 - 18.00 Uhr Vorsortieren, Hinsortieren

18.45 - 22.00 Uhr Kasse / Sortieren (ab 18 Uhr Helfer*innen-Einkauf)

 

Samstag (Verkaufstag)

08.00 - 13.00 Uhr Abstreichen

08.00 - 12.00 Uhr Küche / Aufsicht

09.00 - 13.00 Uhr Kasse (Tippen / Etiketten entfernen)

09.15 - 13.15 Uhr Kuchenverkauf + Caféabbau

12.00 - 16.00 Uhr Rücksortieren

12.30 - 16.30 Uhr Abbau (nur Männer)

14.00 - 18.00 Uhr Abbau und Rückgabe

Die Zuteilung erfolgt durch uns. Im Kontaktformular für Helfer kannst du uns deine gewünschte Schicht mitteilen.


Verkauf von Waren als Helfer*in

Selbstverständlich können auch Helfer*innen Waren verkaufen. Nach Anmeldung erhältst Du von uns per E-Mail Deine Helfer*innen-Nummer. Helfer*innen, die mindestens eine volle Schicht arbeiten, brauchen keine Startgebühr zu bezahlen.


Kuchenspende für unser Börsencafé

Zu unserer Börse gehört auch unser Börsencafé. Hier bieten wir neben Waffeln auch selbstgemachte Kuchen, Torten und Muffins an. Über Kuchenspenden freuen wir uns deshalb sehr! Einfach bei der Anmeldung über das Kontaktformular für Helfer*innen angeben.