Ermöglicht wird die Kinderbörse nur durch unsere fleißigen Helfer*innen. Papas sind sehr willkommen, v. a. beim Auf- und Abbau. Alle helfen ehrenamtlich und unentgeltlich. Dafür haben alle Helfer*innen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre am Helfer*innen-Einkauf teilzunehmen.
Achtung, es gibt eine Neuerung:
Um eine klare Linie einzuführen, passen wir uns anderen Kinderbörsen an.
Vorheriges Reservieren von Artikeln während der Freitagsschichten ist nicht mehr möglich.
Einkäufe nur noch ab 19 Uhr während des Helfereinkaufs.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Nächster Helfer*innen-Einkauf: Freitag 28.03.2025, 19.00 - 20.30 Uhr, Eingang Foyer.
Helfer*innen können sich über das Kontaktformular für Helfer*innen am Mo 21.02.2025 ab 6 Uhr anmelden:
Donnerstag vor dem Verkaufstag
18.00 - 21.00 Uhr Aufbau (nur Männer)
Freitag vor dem Verkaufstag
14.00 - 18.00 Uhr Vorsortieren, Hinsortieren
18.45 - 22.00 Uhr Kasse / Sortieren (ab 18 Uhr Helfer*innen-Einkauf)
Samstag (Verkaufstag)
08.00 - 13.00 Uhr Abstreichen
08.00 - 12.00 Uhr Küche / Aufsicht
09.00 - 13.00 Uhr Kasse (Tippen / Etiketten entfernen)
09.15 - 13.15 Uhr Kuchenverkauf + Caféabbau
12.00 - 16.00 Uhr Rücksortieren
12.30 - 16.30 Uhr Abbau (nur Männer)
14.00 - 18.00 Uhr Abbau und Rückgabe
Die Zuteilung erfolgt durch uns. Im Kontaktformular für Helfer kannst du uns deine gewünschte Schicht mitteilen.
Selbstverständlich können auch Helfer*innen Waren verkaufen. Nach Anmeldung erhältst Du von uns per E-Mail Deine Helfer*innen-Nummer. Helfer*innen, die mindestens eine volle Schicht arbeiten, brauchen keine Startgebühr zu bezahlen.
Zu unserer Börse gehört auch unser Börsencafé. Hier bieten wir neben Waffeln auch selbstgemachte Kuchen, Torten und Muffins an. Über Kuchenspenden freuen wir uns deshalb sehr! Einfach bei der Anmeldung über das Kontaktformular für Helfer*innen angeben.